Chiropraktik nach Ackermann, Ackermann-Institut Stockholm

Dr. Wilhelm Paul Ackermann, geboren in Deutschland, begann seine naturmedizinischen Studien in Schweden und wurde später Heilpraktiker in Deutschland. Nach weiteren Studien als Chiropraktiker in den USA und in England arbeitete er als assistierender Schularzt in Stockholm. Später gründete er das Ackermann College of Chiropractic wo das von ihm auf der Basis amerikanischer Chiropraktik entwicklete Diagnose- und Behandlungssystem unterrichtet wird.

 

In Stockholm bekam er Kon­takt mit dem schwedis­chen Königshaus und kon­nte den Mit­gliedern mit dem von ihm angepassten Sys­tem der Diag­nose und chi­ro­prak­tis­chen Behand­lung bei gesund­heitlichen Prob­le­men helfen. Zum Dank für seine ther­a­peutis­chen Erfolge ver­lieh ihm das schwedis­che Königshaus die Doktor-Würde ehren­hal­ber (h.c. = hon­oris causae). In seinem Insti­tut in Stock­holm begann Ack­er­mann mit der Aus­bil­dung in seinem Chiropraktik-System. 

 

Bis heute hat das Ackermann College of Chiropractic tausende Therapeuten für den deutschsprachigen Raum ausgebildet und ist als renommiertes Ausbildungszentrum für Ärzte und Heilpraktiker weltweit bekannt. Die Ausbildung für strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik nach Dr. Ackermann stellt einen eigenen Diagnose- und Therapieansatz dar. 2014 feiert das Institut 40-jähriges Bestehen.

 

Nach Durchlaufen der Ausbildung und einer mindestens halbjährigen intensiven Arbeit mit der Ackermann-Technik kann eine schriftliche und mündliche Prüfung zur Erlangung des Titels "Master of Chiropractic" abgelegt werden. Dies ist ein seit über 30 Jahren durch das Ackermann-Institut vergebener Nachweis zur Qualitätssicherung.

 

Mehr Informationen unter www.ackermann-institutet.se

Hier finden Sie mich

Chiropraktik Gabelberger
Winzererstr. 47d
80797 München

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

+49 (0)89-215525900

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzerklärung im Impressum.

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung.

 

Bitte rufen Sie zur Terminabsprache an oder nutzen Sie mein Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chiropraktik Gabelberger